kann man mit 18 einfach so ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

11 Antworten

mit 18 kannst du machen was du willst dafür brauchst du die erlaubnis deiner eltern nicht mehr auch wenn sie dagegen sind können sie nichts tun um es dir zu verbieten außer du kannst es nicht selbst finanzieren dann kann dir das amt einen strich durch die rechnung machen weil dann brauchst du einen grund z.b kein gutes verhältnis zu deinen eltern zusammen leben ist unmöglich

ja

Ja, du solltest dich aber selber finanzieren können. Ansonsten kannst du auch Wohngeld beantragen. Als ich mit 18 ausgezogen bin (allerdings vor 14 Jahren!) hat man mir aber gesagt, ich könne die Summe X (das Wohngeld) von meinen Eltern einklagen, die wären da noch unterhaltspflichtig gewesen.... wollte ich dann auch nicht, weil wir uns noch sehr mochten und noch mögen. Hab dann halt abends neben der Schule noch gearbeitet ;o)

ja

Ja, du kannst alles machen was du willst und musst nicht mehr auf deine Eltern hören :))

ja

kannst du machen...wenn du die mieter selber zahlen kannst..

Ja, wenn du genung verdienst, um Miete zu zahlen......Naja, vielleicht kannst du ja auch bei den Großeltern wohnen.