kann man mit 14 ein auslandsjahr in amerika machen und wie?

2 Antworten

Hallo yyj001777

für die USA ist ein Auslandsjahr an einer Highschool, also ein Schüleraustausch, ab 14 Jahren machbar, wenn du an eine private High School gehst.

Nur für das Auslandsjahr an staatlichen High Schools (USA Classic Programm) musst du mindestens 15 Jahre alt sein, wenn du in die USA einreist. Genauso wichtig wie dein Alter sind zwei Punkte:

  • Wie selbständig bist du, damit sicher ist, dass du alleine längere Zeit ohne deine Familie zurecht kommst?
  • Für welchen Zeitraum bekommst du die Beurlaubung von deiner Schule in Deutschland? Das musst du mit deiner Schule klären.

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst eine Gastfamilie oder ein Internat.