Kann man mit 14 durch Affiliat Marketing Geld verdienen?

3 Antworten

Rein theoretisch schon. Aber das was du jedoch siehst, sind nur irgendwelche Kinder die Kurse verkaufen mit der Hoffnung jemand kauft den Müll. Das was auf Tiktok und Insta zu sehen ist, ist überwiegend geklautes Videomaterial, was garnicht von denen selbst ist. Die wollen nur dass du denkst, Sie wären erfolgreich, damit du ihren Kurs kaufst. Und selbst wenn du den Kurs kaufst, stehst du ratlos da wo du warst.

Für Jugendliche eignen sich lieber die klassischen Minijobs, da Affiliate Marketing einfach viel Zeit frisst, ein Startkapital benötigt und damit auch ein Risiko mit sich bringt und wohl der größte Haken, die massive Konkurrenz kaum Erfolg zulässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man.

Dafür muss man aber die Genehmigung vom Familiengericht haben, § 112 BGB.

Natürlich auch ein Gewerbe anmelden und den Gewinn versteuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Es ist alles und vieles möglich!

Wenn dich dieses Thema interessiert, dann schau, dass du alles darüber liest und dich darüber informierst!

Du musst dir dieses ganze Vorwissen selber aneignen und dann deine eigenen Erfahrungen machen!

Wichtig ist aber zu wissen, dass man zum Ausprobieren auch ein wenig Geld in die Hand nehmen muss. (Bücher, Werbung, Gewerbeanmeldung, Versicherungen, usw.)

Wer seine Kuh nicht füttert, der wird keine Milch bekommen ;-) .