Wie mache ich Kunden heiß auf ein Produkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Methoden.

1. Priming

Durch versteckte positive Vorinformationen ist man in der Lage, den Kunden zu einer höheren Wahrscheinlichkeit, etwas zu verkaufen. Und positive Zusammenhänge nutzen.

2. Framing

Einen potenziellen Kunden, bestärkt man mit gezielter Wortwahl. Ein Beispiel ist das Preis-Framing. Ist dir mal aufgefallen, dass dir oft 3 verschiedene "Pakete" angeboten werden? Oft ist links ein sehr günstiges Paket, dass man nur eingeschränkt nutzen kann, in der Mitte ist dann oft ein farblich hervorgehobenes Paket, und rechts ist das überteuerte Paket. Es geht dabei gar nicht darum, das teuerste Paket zu verkaufen, sondern sie wollen das mittlere Paket verkaufen. Durch den sogenannten Kontrast-Effekt, wirkt das mittlere Paket am besten.

3. Chamäleon-Strategie.

Vielleicht hast du bereits etwas von mirroring gehört. Körpersprache leicht spiegeln, um mehr Sympathie zu bekommen. Auch das kannst du nutzen. Wenn du eine bestimmte Zielgruppe hast, passe dein Verhalten und das Angebot der Zielgruppe an.

4. Steuern durch Wunschdenken.

Wir sind oft nicht in der Lage, gegen unsere eigenen Argumente zu argumentieren. Menschen die dein Produkt schon vorher irgendwie mögen kannst du etwas lenken, indem du ihre Wünsche als Argumentation nutzt.

5. Emotionales Ankern

Eigentlich ist es ein Ablauf, mit dem wir unsere Gefühle ankern, aber man kann sie auch überraschend gut Zweckentfremden. "Ich werde dir gleich den Tag so vermiesen müssen, wie es dir noch nie passiert ist, aber... (er stellt sich jetzt auf alle möglichen schlechten Dinge ein, die wirklich schlimm sind), könntest du mir die beiden Kisten nach oben tragen?" im Vergleich zu dem was er sich vorgestellt hat, ist das relativ harmlos, und wird sehr wahrscheinlich keine Einwände haben. Auch das kannst du im Verkauf nutzen.

Das sind nur ein paar Dinge von vielen, die gut funktionieren. Es gibt noch mehr, aber setze dich am besten erstmal damit auseinander

MasterSifu
Fragesteller

Vielen Dank! Wo hast du das Gelernt?

Schneemond2011  11.10.2022, 23:19
@MasterSifu

Ich bin seit ein paar Jahren, für meine Geschwister, und meinen Vater verantwortlich, da meine Mutter wegen dem Alkoholproblem meines Vaters abgehauen ist. Mein Vater ist geistig nicht mehr richtig da. Allerdings war ich da erst 8 oder 9. Darum habe ich mir in verschiedenen Bibliotheken vieles selbst Beigebracht. Unter anderem auch, wie die menschliche Psyche funktioniert. Ich habe gelesen, experimentiert, und die verschiedensten Dinge und Ansprachen analysiert, um Erwachsene besser zu verstehen. Das ist der Knackpunkt der Tricks. Verständnis der Psyche.

MasterSifu
Fragesteller
@Schneemond2011

Respekt und auch Danke für deine Hilfe, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Auf Tiktok schwierig das letzte A vomaida Prinzip zu bekommen da es auf kurzen Konsum ausgelegt ist und die Zielgruppe meist jung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Schiff bauen willst, lehre deine Leute nicht das zimmern, sondern vermittle ihnen die Sehnsucht nach der Ferne ...