Kann man mit 13 Wachstumsschub bekommen?

5 Antworten

Hallo Oziem! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es wird bei Dir noch sehr viel passieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Mit 13 wirst du bestimmt noch wachsen. Ich war mit 13 zb 160 und heute mit 20 bin ich 170. Aber wie viel man noch wächst ist bei jedem anders. ;)

Hanni1234567890  14.09.2013, 09:54

Ich bin 13 und 172 und wachs noch...

Ozlem140
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-* , aber ich bin jetzt 13 und 1,50m ist das klein oder normal ? :)

KitteeyKat  14.09.2013, 10:05
@Ozlem140

Vollkommen normal. Ich selbst war mit eine der größeren in meiner Klasse. ;) und an Hanni: dann hast du ja bald die perfekte Modelgröße ;)

Solange du noch wächst kannst du auch einen Wachstumsschub bekommen und "nur" 7cm? Das ist doch eine ganz normale zahl für 2 Jahre

7 cm in zwei Jahren ist nicht sooo unheimlicih viel. Kannst vielleicht noch einen bekommen, aber wirst wohl eher normal weiter wachsen;-)

gibt auch Leute, die mit 13 ausgewachsen sind. warts einfach ab.