Kann man mir einen schönen Namen für eine Sprachschule empfehlen?

BellaPeninna  31.01.2021, 19:47

Was soll das bedeuten? Willst Du eine Sprachschule eröffnen und suchst einen Namen dafür? Suchst Du eine Sprachschule und willst Empfehlungen für schon existierende Sprachschulen?

faress1987
Fragesteller

Meine Frage ist ganz klar, glaube ich zumindest :D Mein Freund will eine Sprachschule eröffnen und sucht einen Namen dafür.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er könnte etwas nehmen, das den Bestandteil "ling(ua)" hat. Lingua heißt auf Latein Sprache und auch in vielen modernen (romanischen) Sprachen ist das Wort ähnlich. Man kennt es auch aus Fachbegriffen wie Linguistik.

Den Namensbestandteil würden viele Leute also sofort mit Sprache(n) assoziieren.

Tannibi  31.01.2021, 20:14

Darum kommt er auch schon in etlichen Sprachschulnamen vor.

BellaPeninna  31.01.2021, 21:07
@Tannibi

Ja, man muss das schon ein bisschen personalisieren. Ein Firmenname bringt nur nicht viel, wenn sich niemand etwas darunter vorstellen kann. Und als Betreiber einer kleinen Sprachschule hat man in der Regel nicht die (finanziellen) Mittel, einen ausgefalleneren Namen so bekannt zu machen, dass die Leute trotzdem auf Anhieb wissen, womit sie es zu tun haben.