Frage von computer2804, 78

Kann man Minecraft über ein USB-Stick kopieren und woanders spielen?

Hallo Erstmal, ich habe eine Frage über Minecraft, und zwar spielt mein Kumpel jede freie Minute die er hat Minecraft, nun hat er mich in der Schule gefragt ob es funktionieren würde wenn er mir sein Minecraft (oder die Minecraft-Dateien) auf einen USB-Stick kopiert, ich es dann an meinem Windows 7 Ultimate PC mit 16GB Ram und 320GB Festplatte und 120SSD installiere und dann das spiel starte und mit ihm zusammen spiele, wäre das nicht ilegal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jan0000, 43

Es währe legal!! Nur könntet ihr dann nie zusammen Spielen, weil ihr sozusagen die selbe Person währt.
Oder du hohlst dir einen sogenannten Cracked Launcher (nein, Minecraft wurde nicht gecrackt! Und es ist nicht explizit verboten (Grauzone), wird aber toleriert.) 

Kopieren müsstest du den Launcher (Die Datei mit der man Minecraft Startet)
und den .minecraft Ordner (Findest du unter %appdata%\ )

Antwort
von daffer, 49

Du kannst es spielen aber nicht mit demselben Account wie er

Antwort
von RikkiChatwig, 34

Nein,eigentlich ist das nicht illegal.Es funktioniert auch,aber nur mit Tricks....✌️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community