Kann man Magic Video Deluxe auf mehreren PCs verwenden?

2 Antworten

Mal ganz abgesehen davon, daß Dein Kumpel sich mit der unerlaubten Weitergabe der Software strafbar machen würde, schreibt Magix dies dazu :

LIZENZPRÜFUNG Die meisten MAGIX Produkte sind mittlerweile mit einer P3 Seriennummer ausgestattet und müssen nach der Installation und beim ersten Programmstart online registriert und freigeschaltet werden. Ansonsten kann Software mit einer P3 Seriennummer nicht gestartet werden. Anhand der Registrierung und der Freischaltung wird die Software dem Gerät zugeschrieben, auf dem sie installiert wurde. Dieses Gerät können Sie einmal im Monat über das MAGIX Service Center ändern. 2015er Produkte können Sie zudem ganz einfach über das Hilfsmenü oder automatisch durch die Deinstallation des Produktes deaktivieren. Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass die Software mindestens einmal pro Monat zur Validierung Ihrer Lizenz eine Internetverbindung benötigt. Diese Abfrage geschieht bei bestehender Internetverbindung im Hintergrund. Wenn die Validierung der Lizenz wiederholt nicht möglich ist, weil keine Verbindung zum Lizenzserver aufgebaut wurde, werden Sie im Programm darauf hingewiesen. Im Anschluss können Sie die Software noch für einige Tage ohne Internetverbindung nutzen und starten. Die Software kann ansonsten natürlich auch problemlos offline verwendet werden. Die regelmäßige Validierung der Lizenz minimiert für Sie das Risiko beim Kauf durch die Gewährleistung eines 30-tägigen Rückgaberechts und ermöglicht Ihnen zudem den bequemen Umstieg auf Jahreslizenzen, wie etwa MAGIX Video 365.

Quelle: https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/

Da also bei der Installation die Software merkt, daß sie eigentlich schon auf einem anderen Rechner (Kumpel) installiert wurde, dürfte Euer Plan nicht klappen.

Du kannst Dir aber eine kostenlose Testversion herunterladen und wenn Dir das Programm gefällt, eine ältere Version günstig z.B bei Ebay kaufen.....

yolohaeschen  19.02.2018, 18:55

Also ich hab 2015 Premium und bei mir funktioniert es

Wenn du dir Magix auf Steam kaufst kannst du es auf mehrern PCs verwenden. Hier gibt es auch mal Angebote. Ich hab das von 2017 für nur 25€ bekommen obwohl es 100€ kostet. Magix Video Deluxe 2015