Kann man Leder mit schuhcreme selbst färben?

2 Antworten

Es kommt darauf an,was du färben willst.Für Sitzmöbel und Kleidung ist Schuhcreme nicht geeignet.Sie färbt ab und färbt nicht deckend.

Generell: ja. Allerdings bleibt selbst im besten Fall die Farbe an der Oberfläche, d.h. Kratzer etc. bringen die alte Farbe wieder ans Tageslicht. Wenn du Pech hast, verhindert die bisherige Behandlung des Leders eine gleichmäßige Farbaufnahme, das Ergebnis sieht nicht gut aus.