Kann man länger wach bleiben wenn man isst als wenn mann auf Essen verzichtet?

4 Antworten

Müde wird man wenn die Neurotransmitter erschöpft sind und die Sinnesnerven nicht mehr gut weiterleiten.

Nahrungszufuhr bringt da nichts.

Hunger wird dich zwingen etwas zu essen.

Etwas Kaffee trinken, wenn man noch nicht ganz müde ist, kann die Müdigkeit etwas verzögern.

Essen liefert Energie, ein voller Magen kann aber auch ermüden.

Das sollte funktionieren aber ich sehe da keinen logischen Fall in dem es Sinn machen würde. Schlaf ist sehr wichtig und gesund für den Körper