Kann man Lachs noch am nächsten Tag essen ohne es im Kühlschrank aufzubewahren ?

3 Antworten

Hallo,

so schnell bekommt man keine Salmonellen-Vergiftung.

Du hast den Lachs ja am ersten Tag erhitzt und dann am zweiten Tag nochmal. Salmonellen sterben ab ca. +70°C ab. Wenn man sein Essen sehr heiß macht, ist man ja bereits auf über + 90°C.

Salmonellen bei Lachs sind übrigens auch eher selten. In der Regel sind Fleisch, Ei und Salate betroffen.

LG Jürgen

Wenn "samunelen" drin wären würdest du ein leichtes Wegwerf-Gefühl bekommen. Sowohl oben als auch unten.

wenn der lachs geräuchert war dann sollte nix damit sein,  ansonsten wenn er nicht komisch geschmeckt hat ,  sollte es auch passen.