Frage von DonkiMonkey, 64

Kann man Kunststoff Sandstrahlen (Glasperlen)?

Moin

Ich wollte meine Mopetverkleidung umlackieren und bin zu faul das mit Schmirgelpapier an zu rauen weil das ziemlich fummelig ist bei den ganzen geschwungenen Linien und Kanten. Auf meiner Arbeit steht ein Sandstrahlkasten der statt mit Sand, Granulat etc. mit Glasperlen strahlt. Aluminium lässt sich damit wunderbar strahlen aber ich frage mich wie das mit Kunststoff aussieht.

Kann ich meine Verkleidung damit beruhigt strahlen?

Antwort
von Seefuchs, 57

Das Problem ist das ist Kunststoff und kein Alu. Das Risiko das du dir direkt ein Loch rein strahlst ist groß genauso hast du das Problem das Ecken sehr schnell abgeschliffen werden dürften. Du kannst es versuchen aber die Chance das du es versaust ist hoch.

Antwort
von Kreidler51, 57

Ich würde sie lieber nass schleifen mir wäre es zu gefährlich und glatt wird es auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community