Kann man Kuchen ohne Folie einfrieren?

6 Antworten

Der Frost trocknet aus. Wenn Du noch andere Sachen im Gefrierfach hast, könnte das Aroma leiden. Besorg Dir doch mal von Aldi ne Rolle Gefrierbeutel. Viel Spaß in den ersten eigenen 4 Wänden!!!

der wird trocken... aber bleibt genießbar

Nimm den Kuchen raus und packe ihn in eine große Tüte - eine (saubere) Mülltüte oder eine große Tüte zum einfrieren - egal.

Dann kannst Du den Kuchen auch im Frostfach halten.

Nur auf dem Teller bekommt er Gefrierbrand und nimmt den Geschmack von dem Rest im Gefrierschrank an.

Einfrieren ist ok, aber luftdicht verpacken, sonst schmeckt es nicht mehr. ;)

LG

hullebumm  10.09.2012, 02:15

Richtig! Prima! DH!

Essen kann man den Kuchen auf jeden Fall noch, die Frage ist nur ob er dir noch schmeckt und ob er keine Fremdgerüche (vom Gefrierschrank) angenommen hat. Für die Zukunft: Einfach in Silberfolie, eine Plastikfolie oder einen Gefrierbehälter einfrieren, dann bleibt der Geschmack erhalten...gutes Gelingen :-)

Nach dem Auftauen kannst Du ihn getrost in die Tonne kloppen...........ausser Du kannst ihn noch retten und luftdicht verpacken!