Kann man krank werden, wenn der Ventilator neben einem weht?

7 Antworten

oh ja, davon kann man krank werden, ich bekomme einen steifen Nacken und Halsentzuendungen. Gelaehmt wird man aber sicher nicht. Und wie sensibel jemand darauf reagiert, das ist sehr unterschiedlich. Vielen macht das nichts aus.

Die Schleimhaeute kuehlen durch die kalte Luft aus, wenn der Luftstrom in Richtung Kopf und Hals geht, man merkt es aber nicht, weil einem ja eher warm ist. Dann verlieren diese ihre Schutzfunktion (weil der Koerper sich lieber aufs Waermen vorbereitet) und die Bakterien und Viren haben eine gute Eingangspforte.

Beim Hals verkrampfen die Muskeln durch die Kaelte.

Ich passe immer auf, trage notfalls ein Halstuch und auch bei Klimaanlagen bin ich sehr vorsichtig, auch im Auto, niemals Zug auf Kopf und Hals.

ja man kann davon einen recht steifen Hals kriegen..bis hin zu geschwollenen Lymphknoten und einer Halsentzündung

hatte neulich im Auto die Klimaanlage 20 Minuten volles Rohr an und später hatte ich eine Mandel geschwollen..auch toll

Ich lasse mich schon seit einer Woche belüften , bis jetzt ist noch nichts passiert , anbeblich sind die Deckenventilatoren in dieser hinsicht gefährlicher !

ja, das kann passieren.

MrVakarian
Fragesteller

Und nach wie vielen Minuten/Stunden kann so etwas passieren?

MrVakarian
Fragesteller
@arrive

Ok...und wie lang dauert's ungefähr bei den meisten Menschen?

Zambujeira  20.06.2013, 14:39
@MrVakarian

Hallo

Gestern haben wir einen Venti ins Büo getan. heute Nacht ging es mir absolut mies, Gelenkschmerzen usw.. also wirklich krank und heute nochschlimmer! Also es kann sogar seh schnell gehen

ja ist mir mal passiert, ch hab geschlafen bei offenem fenster, da kam dann wind (ist ja das gleiche) und am morgen konnte ich meinen kopf nicht mehr drehn :/