Kann man Koreanisch von selbst lernen?

3 Antworten

Nach meinen Erfahrungen mit dem Lernen von Chinesisch kann man die Anfänge einer Sprache selbst lernen, vor allem die Schrift und einige Sätze und Vokabeln.

Um die Aussprache zu lernen, sollte man aber Unterricht nehmen oder einen Sprachpartner haben. Koreanisch ist zwar keine Tonsprache wie das Chinesische, das macht es etwas einfacher, aber viele Dinge lernt man im Unterricht oder im Dialog besser, vor allem natürlich das Hörverstehen.

Majaa769
Fragesteller

Ja das stimmt schon . Aber bon froh zu hören das es zumindest mit Koreanisch sprachpartner geht :>

Ja natürlich. Und Hangul (Die Schrift) ist viel einfacher als Chinesisch oder Japanisch.

Majaa769
Fragesteller

Ja das stimmt . Die kann ich nämlich schon :)

Hab's durch die App "Meeeff" gelernt. Kontakte in Korea und so.