Kann man Kopfhörer(In-Ear) ins Ausland senden?

3 Antworten

Nimm einen kleinen Karton, wickle die Kopfhörer in Papier, klebe 3,45 EUR in Briefmarken auf den verschlossenen/zugeklebten Karton. Dann Absenderangabe und Empfängeradresse draufschreiben und Luftpostaufkleber dazu (gibt es bei der Post gratis). So kannst du es (bis 500g) weltweit (!) versenden. Zur Sicherheit würde ich es per Einschreiben versenden (kostet dann 2,15 EUR mehr), dann ist es bis ca. 25 EUR versichert und hat online-Sendungsverfolgung.

Ein Absender muss nie angegeben werden. Ich würde einen Briefumschlag nehmen, der ein Luftpolster hat.

mineralixx  16.12.2014, 18:58

Man sollte den Absender immer angeben. Wenn die Sendung unzustellbar sein sollte (z.B. Fehler in der Anschrift, Empfänger verzogen usw.) oder unterfrankiert ist, so kommt sie zurück. Ohne Absenderangabe ist sie verloren.

wiki01  18.12.2014, 11:28
@mineralixx
Man sollte den Absender immer angeben.

Das war aber nicht die Frage. Selbstverständlich sollte. Muss aber nicht. Es ist meine Entscheidung. Und ich interpretiere nicht, was ein Fragesteller gemeint haben könnte

Absender- und Empfängeradresse sind obligatorisch.

Pack den Kram in einen kleinen Karton und versende diesen als "Großbrief international", Kostenpunkt 3,45 €. Zulässige Kartonabmessungen und -gewicht findest Du auf den Seiten der Deutschen Post, Google-Suchwort "Großbrief interantional"

DAVELOL  16.12.2014, 18:13

Arbeitest du bei der Post oder so??

schtomp  16.12.2014, 18:16
@DAVELOL

Schreck laß nach!

Zwar sagen manche Typen von mir, daß ich aussehe wie ein Alien (vgl. "Men in black II"), aber ich bin kein Posti.

Die Posttarife kann jedermann übers Internet einsehen. Das ist kein Hexenwerk.

mineralixx  16.12.2014, 18:57
@DAVELOL

Muß man dafür bei der Post arbeiten? Das sollte doch jeder erwachsene Deutsche wissen.