Kann man komplett untertauchen bzw. verschwinden. Damit NIEMAND den man jetz kennt einen finden könnte auch nicht die eigene familie?

6 Antworten

Oh,das klingt nicht gut.

Naja,ich will aber auch nicht lange drum herum reden.

Theoretisch könntest/könnten du/Sie einfach eine andere Unterkunft suchen,sich nicht melden oder (damit sich die Familie keine Sorgen macht) schreiben du/sie bist/sind ne Zeit lang weg und ignorierst/ignorieren die Nachrichten oder so.wenn du/Sie ein paar Jahre verschwinden wollen würdest/würden evtl. Name ändern?Aber du/Sie müssen selbst entscheiden wie weit du/sie gehst/gehen.

ichweisnetwas
Fragesteller

Wäre es eventuell möglich bei der polizei sowas anzumelden, damit eben KEINE suche nach mir erfolgen würde selbst wenn mich jemand vermisst melden will? Damit ich nicht später für irgendwelche einsätze belangt werden könnte?

Ich will mich nicht verabschieden sondern wirklich einfach von heut auf morgen weg sein

DarkWolf922  02.03.2016, 17:16
@ichweisnetwas

Oh,das weiß ich nicht.Vielleciht könnten sie mal dort nachfragen :D

Oder sie fragen jemanden der sich besser damit auskennt oder wartenn hier auf die nächsten Antworten.

Auf jeden Fall, im Zeugenschutzprogramm (bei ganz krassen Fällen) ist das auch so.

ichweisnetwas
Fragesteller

Um so eine art flucht geht es bei mir nicht.

Ich will einfach ruhe. Weg von menschen. Vorallem von denen die mir nahe stehen.

Will eben nur vermeiden das die leute mir nachjagen weil sie sich sorgen. ALso quasi einfach ein paar monate oder jahre meine sozialen kontakte "löschen"

Ja es geht. Aber du musst dann alles aufgeben. Krankenversicherung, Bankkonto, etc..

Scheint auf jeden Fall möglich zu sein.

Wenn ich mich recht erinnere haben sie vor kurzem erst eine Frau gefunden, die über 20 Jahre innerhalb von Deutschland untergetaucht war. Vielleicht musst du die mal fragen. ;)