Kann man knoblauchsüchtig sein?

8 Antworten

Klar. Jedoch ist eine Knoblauchsucht nicht derart schlimm wie andere Süchte (Drogen, Sex, Glücksspiel, etc.), da Knoblauch sehr gesund ist.

Tut vielleicht Deinem Umfeld nicht gerade gut, aber für Dich und Deine Gesundheit wäre ein übermäßiger Knoblauchkonsum unbedenklich.

Man sagt sogar, dass der bedeutende Philosoph und Mathematiker Pythagoras schon knoblauchsüchtig war. Eine Knoblauchsucht ist also gar nicht mal so unprominent, wie sie zunächst scheint.

LG

Süchtig kann man im Prinzip nach allem werden, auch Knoblauch.

Gruß gigunelsa

in dem sinn nicht. knoblauch ist zu scharf und würzig. man kanm gern, oft und viel knoblauch essen

Absolut! Deine Geschmacksknospen gewöhnen sich mit der Zeit an den Konsum von Knoblauch. Wenn dieser dann in deinem Essen fehlt, fällt es dir mehr als anderen Menschen auf.

Das Essen schmeckt dann unter anderem fad und nicht ausreichend gewürzt :).