Kann man Kleingeld auch abwiegen lassen anstatt im Zählautomaten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich KANNST du Kleingeld abwiegen. Die Frage ist nur, was es dir bringt. Ich weiß nicht genau wieviel die einzelnen Geldstücke wiegen aber mal angenommen, zwei fünfzig Cent Stücke sind so schwer wie zwei Ein-Euro-Stücke (mal angenommen) dann würde auf der Waage das gleiche Gewicht angezeigt werden ohne das man genau weiß um welchen Betrag es sich nun handelt. Von daher wäre es ziemlich sinnlos.

smileybaum  25.02.2023, 15:47

Danke für den Stern :)

Wenn es gemischte Stückelungen sind dann macht das keinen Sinn. Bei lauter gleichen Münzen könnte das funktionieren

Ja, das kann man auch machen.

Wenn es nach Münzen gerollt ist, wird es in der Tat so gemacht. So wird festgestellt, ob alles korrekt gerollt ist.

Wenn das Gewicht der einzige Indikator sein soll, wäre diesem System Tür und Tor für Betrug geöffnet.