Kann man Klamotten in den Gefrierschrank tun?

4 Antworten

Wieso kommst Du eigentlich zu dem Schluss, dass jede Firma Floehe hat? - Hab ich jedenfalls in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie erlebt! - Und bei einer Firma, deren Waren damit verseucht sind, wuerde ich nie nie wieder etwas bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BadGirlHD2017
Fragesteller

Naja am Anfang dachte ich nur Prettylittlething aber dann haben sich auf einmal so viele Leite gemeldet das ich langsam das glaube.

Das Gefriertrocknen selbst hinterlässt nach dem Auftauen keine Schäden an den Fasern.

Gefroren sind Fasern aber spröde und brüchig: vorsichtig behandeln.

Damit die Flöhe hops gehen, sollten es einige Tage sein.

Also mal ganz ehrlich, wenn ich Sorge hätte, dass die Klamotten, die ich neu bei einem Anbieter bestelle, so siffig sind, dass Parasiten mitkommen, dann würde ich diese Teile weder tiefgefroren, noch gewaschen, noch geschenkt haben wollen. Denk mal darüber nach…

Ja, gegen Flöhe hilft tieffrieren. Google mal Kuscheltiere tieffrieren Läuse oder so ähnlich – viele der Kuscheltiere von Kindern sind nicht wirklich gut waschbar und das ist dann die Methode der Wahl, um sie von den Tierchen zu befreien. Glaube es sind ein paar Tage, die das tiefgefroren bleiben soll...

Schaden tut es den Klamotten nicht.

Kannst du machen, aber das musst du ueber 10 Tage machen. Den Klamotten schaded das zumindest nicht.