Curry eingefroren, aber Behälter nicht richtig zu. Kann ich das essen?

4 Antworten

Natürlich kann man das essen. Gefroren ist gefroren. Es kann stellenweise ausgetrocknet sein, also nicht mehr so schmackhaft, aber nicht verdorben denn bei minus achtzehn Grad gilt: nix Bakterienwachstum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falsch. Nur weil - 18 Grad heißt das nicht, dass keine Bakterien vorhanden sind. Sie vermehren sich nur langsamer aber sie vermehren sich. Also dann prüfen, ob es alles richtig riecht und schmeckt.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich, nach dem Auftauen einfach mal deine Sinne benutzen:

Sehen

Riechen

Schmecken

In dieser Reihenfolge bitte.