Können Tiefkühlpizzen schlecht werden?

10 Antworten

Das Datum drauf nennt sich ja "Mindesthaltbarkeitsdatum" = also mindestens bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller dafür, daß die Ware in Ordnung ist. Darüber hinaus sind die meißten Sachen durchaus einwandfrei noch ne Weile genießbar, wenn sie richtig gelagert werden. Schieb die Pizza einfach in den Ofen. Wenn Du nach der Zubereitung dann Zweifel am Geruch, am Aussehen oder am Geschmack (nach dem ersten Bissen) hast - weg in die Biotonne.

Naja, solang sie tiefgekühlt & originalverpackt war, sind wohl nur schwer viel Luft & Bakterien dazugekommen .. essbar! Kannst sie probeweise ja einmal auspacken und schaun ob optische Veränderungen festzustellen sind.

Auch Verpackung hält nicht ewig dicht.

Schau mal aufs MHD wenn keines da ist wird sie bestimmt keine 2 Jahre alt sein oder? Allerdings kannst du es leicht erkennen ob sie schon lange darin liegt... Umso länger die Pizza darin liegt umso mehr eiskristalle bilden sich.

Fazit: Wenn Eisklumpen daran hängen solltest du die nicht mehr essen...

Meine lag jetzt 2 Jahre im Tiefkühlfach uneingepackt xD hab sie grad gegessen ^^ war alles ganz normal.. hihi ^^ vielleicht en bisschen fad, aber trotzdem gut und mir gehts auch noch ganz gut =)

Als ich letztens ne Tunfischpizza bei der Tanke kaufen wollte, war diese schon ein halbes jahr abgelaufen. Kann allso schlecht werden :D