Kann man Jodtablette rezeptfrei kaufen?

atm77  02.03.2022, 15:33

Welche Dosierung willst du denn kaufen?

Kontrageber
Fragesteller

Gegen Atomunfälle

1 Antwort

Hey,

die Jodtabletten, die du meinst (also gegen Atomunfälle durch radioaktives Jod) kann man nicht kaufen, da sie nicht verfügbar sind. Also das lese ich jetzt so raus, hier steht es nochmal

Sollten Sie sich privat mit Jodtabletten versorgen wollen: Zurzeit sind nach Kenntnis des BMUV keine dieser hochdosierten Jodtabletten über Apotheken oder online-Apotheken verfügbar. Auf das Bezugsprozedere für eine private Bevorratung im normalen Alltag hat das BMUV keine Einflussmöglichkeiten.

Quelle: https://www.jodblockade.de/index/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin