Kann man jetzt schon im freien Baden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Person an. Ich bin früher auch mal Eisbaden gegangen und habe mir den Arm an einer Eisscholle aufgeschlitzt (nicht so schlimm). Heute würde ich das nicht mehr machen. Ich warte lieber bis sich die Wassertemperatur an die 20 Grad annähert.

Ja.

Zwei Faktoren kann man dabei berücksichtigen: Die Region und die Verträglichkeit der dort verfügbaren Wassertemperatur.

Es gibt jeden Tag die Möglichkeit das Spektrum zwischen Südpol und Äquator auszuloten: 1 Grad und 30 Grad. Und die ganz harten unter uns erhöhen die Temperatur auch noch mal künstlich.

Natürlich, wenn es dir nicht zu kalt ist.

Du kannst das ganze Jahr über im Freien baden, wenn dir danach ist.

Wonsungi  22.04.2024, 10:16

Die Entscheidung steht dir frei, bad ist sie nicht. Man muss nämlich mit allen Wassern gewaschen sein. Das sagte schon Mao Zedong (mein ehemaliger Nachbar mütterlicherseits, nicht der Politiker)

Solange der Badesee nicht zugefroren ist, kann man das ganze Jahr über baden.

myotis  22.04.2024, 10:43

...wenn du Hacke und Säge 'bei hast, auch dann ;o)