Kann man jetzt schon eine gesegnete Woche und gesegnete Ostertage wünschen, oder erst später?

6 Antworten

Frohe Ostern oder Frohe Ostertage kann man sicherlich bereits wünschen, wenn man die betreffenden Personen erst nach Ostern wieder sieht, wie etwa auf der Arbeit. Wenn man die Leute aber danach noch am Karfreitag oder Samstag trifft, finde ich das eher zu früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du. Die Osterzeit beginnt mit Palmsonntag und das war der letzte Sonntag. Seit Mitternacht ist Gründonnerstag, morgen Karfreitag. Samstag ist normaler Tag, Dann kommt Ostersonntag und Ostermontag.

Genau genommen erst ab Samstagabend, vorher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es ist heute der beste Zeitpunkt.

Denn für viele Christen ist der Karfreitag der wichtigste christliche Oster-Feiertag.

Wenn man die Person erst nach Ostern sieht oder hört ja.