Kann man jemanden mit "Guten Tag" auch verabschieden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach je, ich bitte dich, bei unserem verenglischten misch max, angloeinmisching , ja, ein eindeutiges JA, ergibt sich für mich.

denn die amis sagen doch auch, havea nice day, wobei ich glaube,dass man hier auch unterscheiden sollte wem man dies sagt. Als generelles good bye fände ich es zu schade. A

Ja ich denke schon, im spanischen verabschiedet man sich ja auch mit buenos dias also denke ich dass das schon geht hört sich zwar ausergewöhnlich an aber eigentlich schon!!

ja, sicher

Laziolove  04.05.2021, 16:39

Ja man kann es als ironische, sarkastischen Verabschiedung sagen, wenn dein Gegenüber gleich mit der Tür ins Haus fällt und die Begrüßung weglässt. Meistens sagt man nur 1-2 Sätze und bricht dann somit das Gespräch ab.

Ja, damit wünscht man seinem Gegenüber eben nochmals einen guten Tag und geht dann ;)

Kann man, aber iwie hört sich das an wie eine Begrüssung :D

NanaB  04.12.2012, 20:51

*finde ich persönlich