kann man jemanden lieben,ihn aber verbal demütigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jemanden wirklich liebt,würde man ihn niemals demütigen,man macht sich immer nur Gedanken,wie man ihn glücklich machen kann.Wenn man soweit ist ,ihn zu demütigen,hat man die Achtung verloren.

Tatjanika  11.04.2010, 13:19

Danke für die Hilfreichste Antwort.

Laut meiner Exfreundin sei das wohl möglich.

Sie versucht immer wieder, mit mir trotz einiger geschmackloser & unschöner Aktionen ihrerseits mit mir neue Verbindung aufzunehmen, aber ich möchte jetzt eben nicht mehr ----> Freunde oder auch Partner demütigen sich nicht gegenseitig. Wenn doch, ist es weder Freundschaft noch Liebe.

Ich habe zu dieser Zeit gemerkt, dass meine Liebe zu ihr dann auch "einzurosten" begann & meine Achtung vor ihr sank.

Ja, man kann durchaus von Liebe sprechen, aber die zwischenmenschliche Beziehung scheint ernsthafte Probleme zu haben. Kann ja auch sein, das man sienen Frust am Partner auslässt um andere Probleme zu kompensieren...

Ich hab sowas lange genug mitgemacht....das ist aus sicht desjenigen der es tut vielleicht noch Liebe für jemanden der drunter leiden muß sicher nich

Wenn es sarkastisch gemeint ist ja. Sonst eher nicht ^^