Kann man jedes Spiel mit cheatengine hacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne den genauen Wert kannst du nicht viel tun. Das einzige, was mir einfällt, ist im Internet nach der Adresse des Wertes zu suchen.

CheatEngine ändert ja eigentlich nur Werte aus dem RAM. Und jeder Wert hat eine Adresse. Die könnte man theoretisch auch suchen, aber es bleibt dabei, dass man einen von beiden Wissen muss.

Zur Überschrift: Man kann nicht mehr jedes Spiel hacken. Zumindest nicht auf jede Art und weise. Ich habe mal versucht meine Gesundheit in Left 4 Dead 2 zu erhöhen. Allerdings wurde beim ersten Scahden, den ich erlitt, die Gesundheit wirder zurückgesetzt. Man muss einfach austesten, ob es geht, oder nicht.

Viele aber lange nicht alle, außerdem nur welche die auf deinem PC kaufen (keine onlinegames).

Theoretisch schon

Lordsocke
Fragesteller

etwas ausführlicher wäre toll

Cheat engine hat ein tutorial, wo man auch lernt nach Balken zu gehen.

Ja, es sei denn die Variablen werden auf denn Server gespeichert, oder es gibt eine Online Synchroniesierung.

Lordsocke
Fragesteller

das Spiel ist von 2002 also nichts mit servern eine idee wie währe aber gut :D