Hacken lernen?

4 Antworten

Jein - ein Studium ist gut aber du kannst auch Zertifizierungen machen - zB:

  • Offensive Security OSCP
  • CompTIA Pentest+
  • Mile2 PEH
  • usw.

Weiters sind andere Kurse oder Bücher ein guter Einstieg. Ich selber bin kein Fan von Youtube-Videos. Es gibt viele gute und noch mehr absoluten Unfug. Das Problem ist, dass du schon einiges Grundlagenwissen haben musst, damit du erkennst was was ist!

Außerdem gilt: https://hackenlernen.com/blog.php?t=hacken_lernen_hacker_werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke eher, das ist denen schon mehr oder weniger in die Wiege gelegt, eigen sich das meiste selbst an.

Dann machen sie eine IT Ausbildung oder Studieren.

Nach ihrer jeweiligen Intension wie Forschung Entwicklung , oder z.B. kriminelle Energie, politische Einstellung o. auch ausgeprägtes Rechtsempfinden werden sie ihren Weg einschlagen.

In Unis gibt es meistens Lehrveranstaltungen zu Thema CyberSecurity, da lernt man das Hacken, Schwachstellen von IT Systemen

Nein du brauch nur Techniker sein oder Programmierer oder halt fiel tackern

Jusef645  19.01.2023, 14:34

Ich kann dir nur aus eigene Erfahrung sagen häcker sind Assis sie bereichern sich doch nur von Adern