Kann man jede beliebige Monitor/Fernseher Halterung benutzen?

3 Antworten

Du musst erstmal drauf achten, ob die Monitorhalterung das Gewicht tragen kann. Dann musst du auch noch gucken ob die Lochabstände genormt sind. Bei Monitoren ist das meistens VESA 100x100. Das muss sowohl beim Monitor als auch bei der Halterung gewährleistet sein

aymax2008
Fragesteller

Danke

Die Befestigung der verschiedenen Monitore ist meist kein Problem, und auch wenn du handwerklich keine großen Vorkenntnisse besitzt, kannst du die Halterungen leicht selbst anbringen. Auch dabei musst du allerdings vorab einiges beachten: Nicht jede der Monitorhalterungen ist für jedes Gewicht geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

aymax2008
Fragesteller

Danke

du solltest auf die Bewertungen schauen

wie wird sie befestigt an was und welcher struktur

wie viel zoll benötigst du

wie viel kann sie tragen

das würde ich tun bevor ich eine kaufe

aymax2008
Fragesteller

Danke