Passt jeder Monitor an jede Monitphalterung?

2 Antworten

Nein, nicht jeder passt auf jede Monitorhalterung.

Ein Monitor ohne diese Halterungslöcher kann nicht drauf, und eine Monitorhalterung für max. 27 Zoll wird für nen 48 Zoll Monitor vllt zu schwer sein.

FLOZOCKT
Fragesteller

Aber es gibt keine verschieden Arten von Halterungen?

RedgePro  17.01.2021, 22:23
@FLOZOCKT

Du musst auf die VESA Norm achten des Monitors und der Halterung. Größere Monitore haben in der Regel auch einen größeren normierten VESA Anschluss.

und ich wollte fragen ob ihr gute/günstige empfehlen könnt

persönlich würde ich eher auf einen Arm pro Monitor gehen, aber das ist deine Entscheidung.

Ich persönlich nutze diese beiden hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B01N4GYD5F

https://www.amazon.de/gp/product/B01N9KKQH5

und ob auch jeder Monitor an eine solche Halterung passt

nein

oder ob ich auf etwas achten muss.

klar. Zum einen muss dein Monitor auch die entsprechenden Bohrungen haben. Meistens sind das genormte VESA-Bohrungen. Die gibt es auch in verschiedenen Größen, das muss auch passen

Dann musst du noch das Gewicht und die Maximalgröße beachten