Kann man Israel als Muslim besuchen?

7 Antworten

Ähm... Natürlich? In Israel leben Christen und Muslime und Juden irgendwie wird das wohl doch ohne Streit möglich sein. Das ist der Punkt wo alle drei Religionen in einer Stadt leben.

mediterraner
Fragesteller

Ja ist es aber da Juden in Israel gerne muslime töten habe ich angst davor hinzufliegen.

Tamuskosa  03.05.2020, 19:56
@mediterraner

Du wirst nicht sterben. Da sind schon sehr viele Muslime hin und keiner ist gestorben

mediterraner
Fragesteller
@Tamuskosa

Und was sagst du zu den Palästinensern die täglich abgeschlachtet werden?

Tamuskosa  04.05.2020, 15:15
@mediterraner

Schicke mir mal News Nachrichten über Muslime die in Israel abgeschlachtet werden (du wirst nix finden weil Keine Muslime in Israel einfach so getötet werden... Mag sein das Juden komische Leute sind aber töten werden die jemanden in Israel glaube ich nicht) ... (hier wird nicht vom Kriegsgebiet gesprochen sondern von Israel)

Ja, klar...

Nein, man wird nicht abgeschossen oder verspottet...

Es ist dort einfach allgemein etwas mehr "Sicherheit" als man es vom Shengen-Raum gewöhnt ist...

z.B. werden alle Einreisenden gefragt, warum sie kommen, was sie vorhaben, etc... Daher längere Schlangen bei der Einreise am Flughofen...

z.B. werden an sämtlichen Bahnhöfen, grossen Veranstaltungsorten, Einkaufszentren, grossen Geschäften sämtliche Taschen kontrolliert, wenn man reingeht...

Man muss sich einfach an Verbote und Anweisungen halten... weil es dort doch etwas gespannter ist als z.B. in Europa, und da kann es sein, dass die Reaktionen dann auch schneller eskalieren als in Europa, wenn man an neuralgischen Punkten etwas macht, was man nicht machen sollte... und als Tourist ist man für die neuralgischen Punkte eventuell nicht genügend sensibilisiert...

Also z.B. mit dem Auto einfach durch einen Checkpoint fahren, obwohl man aufgefordert wird, anzuhalten - keine gute Idee...

Doch so lange man kooperativ ist sind die dort sehr locker... viel lockerer als in Deutschland...

Wenn man als Amerikaner nach Nordkorea gehen kann, dann sicher. Spaß beiseite, natürlich kannst du das, Israel ist im vergleich zu ein paar von seinen Nachbarstaaten (müssen auch keine direkten sein) da sehr offen

Woher ich das weiß:Recherche

Als Iraner nicht.

Zudem sollte kein Muslim Israel besuchen. Für die meisten überwiegend Muslime ist Israel besetztes palästinensisches Land.

verreisterNutzer  04.05.2020, 00:05

Ich war 2007 leider (!!!) in Jerusalem (als ich auf einer Palästina-Reise war) und hatte danach einen verständlichen 10-jährigen Bann für den Iran, von dem ich im Vorhinein leider nichts wusste. Ich bereue es bis heute, diese 7 Tage dort gewesen zu sein, zumal ich auch sehr schlecht von den „Israelis“ behandelt wurde. Zum Glück stand in diesen 10 Jahren nichts für mich Notwendiges im Iran an. Möge mir aber vergeben werden, dass ich überhaupt dort war.