Kann man irgendwo Guaven als Konserve oder Mus kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guaven kannst Du frisch meist in türkischen, aber auch in asiatischen Lebensmittelläden kaufen. Bei uns auch ab und zu auf dem Wochenmarkt sowie im Internet.
In Konserven hab ich sie bis jetzt nur in asiatischen Läden gesehen.

Deichgoettin  06.04.2016, 15:07

Danke für den Stern :-))

Hallo, bei Kaufland habe ich schon mal welche gesehen. In Hamburg bekomme ich sie in türkischen/arabischen Läden.

Hallo Tappsel,

wieso willst Du Guaven?

In einem Ägyptischen Restaurant habe ich früher Guavensaft aus der Dose getrunken. Da war auch Wasser und Zucker drin, aber der Guavengeschmack war gut.

Vor kurzem hat mir mein Mann Guaven aus Ägypten mitgebracht. Die waren wunderbar. Wenn Du jemanden kennst, der nach Ägypten reist könntest Du Dir welche mitbringen lassen. Sie sind aber schwer zu transportieren, da sie sehr leicht Druckstellen bekommen.

Vielleicht könntest Du sie in einem großen, arabischen oder orientalischen Supermarkt oder Feinkostladen bekommen.

LG, Hourriyah