Kann man irgendwie ,,weniger" kitzlig werden?

3 Antworten

Versuch' mal, das "abzuschalten".
Es bedarf der Übung, aber nach einer Weile kann man Kitzeln etwas aushalten, ohne sich 'was anmerken zu lassen.

Da die meisten schnell aufgeben, könntest Du damit durchkommen.

Sie fragen dann "bist Du etwa nicht kitzelig" und da brauchst Du nichtmal lügen, sondern nur mit ernster Miene zu schweigen, und evtl. mit den Schultern zucken.

So werden die "Plagegeister" alsbald das Interesse verlieren und sich jemand anderes suchen.

Vielleicht übst Du mal an Dir selbst, dich an den Fußsohlen zu berühren, ohne zu zucken oder direkt wieder aufzuhören.

So würdest Du Dich daran gewöhnen, es wäre nichts außergewöhnliches mehr und das wäre ja Dein Ziel :-)

Kitzel doch einfach mal denjenigen/diejenige zurück, dann sehen die es ja wie es ist. Also wenn die grade nicht aufpassen einfach mal an den Füßen oder am Oberkörper kitzeln :)

Hey Chiara :),

hat sich mittlerweile deine Empfindlichkeit "verbessert" oder bist du immer noch so kitzlig? An den Füßen ist auch echt fies :D!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chiara0204
Fragesteller

Mh, es hat sich nichts geändert, nehme ich an? Ausprobieren kann ich es nicht mehr. Wieso hast du auf eine so alte Frage eigentlich geantwortet? 😂

TControl  04.10.2021, 13:03
@chiara0204

Heißt es wurde lange nicht getestet, wenn du es annimmst? Wieso kannst es nicht ausprobieren? Hatte das Gefühl, das Thema ist noch nicht ganz abgeschlossen oder :)?

chiara0204
Fragesteller
@TControl

Wenn ich was annehme? Ich habe mit meinen Freunden von damals kaum noch Kontakt. Nicht abgeschlossen? Die Frage ist 5 Jahre alt, danke, jetzt habe ich wegen dir nostalgische Gefühle an eine Zeit, die nie mehr zurückkehren wird :/

TControl  05.10.2021, 11:03
@chiara0204

Liebe Chiara, geschlossene Türen öffnen immer gleichzeitig neue :) Und nur weil es so lange her ist und du vielleicht nicht mehr damit gerechnet hast, bedeutet es nie, dass es nicht mehr wiederkehren kann :)