Kann man (in z.B. Fortnite) nur reden, wenn man ein Headset/Kopfhörer hat oder geht es auch anders?

Bzw mit anderen halt reden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Nein,dafür brauchst du kein Headset.Du kannst z.b. auch mit Airpods oder anderen "normalen" Kopfhörern sprechen.Oder Wenn du einfach in deine Konsole reinredest.

LG Luca✌

Zitronenbaum137
Fragesteller

Echt? In dir Konsole rein? Wie geht das denn?

LuAnime  28.12.2021, 14:21
@Zitronenbaum137

Also das geht nur auf der Switch, auf anderen musst du dir ein Mikro besorgen.

LuAnime  28.12.2021, 15:07
@Zitronenbaum137

Da musst du dir dann ein Mikro anschaffen (wenn du reden willst)PS:Danke für die Positive Bewertung!☺

Nein du brauchst kein Headset.

Du bräuchtest dann aber ein Mikrofon. Da gibts auch welche die du z.B. auf den Tisch stellen kannst.

Es kommt drauf an auf welchem gerät du spielst wenn du zb auf Handy oder switch spielst ,haben diese Geräte meist ein eingebautes Mikrofon mit welchem du reden kannst. Auf anderen Geräten wie PS4 oder Pc benötigst du eine Headset oder ein Mikrofon

Headset ist nicht die Mindestvorraussetzung. Wenn du beispielsweise ein Laptop hast, kann man die integrierten Lautsprecher und das integrierte Mikrofon verwenden (wenn vorhanden natürlich)

Wie stellst du dir das ohne Lautsprecher und Mikrofon vor?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support