Kann man in xcode PHP Code schreiben ohne Webserver?

2 Antworten

php läuft auch auf der CLI, aber meistens wird es eben doch im Webumfeld genutzt

Gojosatoru383
Fragesteller

Habe xampp gedownloadet aber finde auf Mac nicht den Pfad für um PHP in vs Code laufen zu lassen

geheim007b  10.09.2022, 17:22
@Gojosatoru383

wo das im Mac gespeichert wird k.a., unter windows wäre es ne .exe, unter Linux typischerweise unter /usr/bin/php

Du kannst ganz einfach den XAMPP auf deinem Rechner laufen lassen.

Mit dem Webserver hast du auch PHP Unterstützung

Gojosatoru383
Fragesteller

Hab denn gedownloadet

NackterGerd  10.09.2022, 18:09
@Gojosatoru383

Du must doch nur eine Datei schreiben die .php hat

Darin kannst du ganz normal HTML und genauso PHP schreiben

Und wenn du innerhalb vom HTML Werte einsetzen willst musst du diese nur per PHP Echo dort ausgeben. Dann erden sie Dort eingefügt in den HTML Code