Kann man in seiner Jugend eine neue Begabung entwickeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ein Zusammenspiel aus Talent und dem Talent die Möglichkeit geben, sich zu entfalten, indem es in einem speziellen Rahmen gezielt gefördert wird und ihm Angebote gemacht werden.

Die Begabung schlummert also als Veranlagung und wird durch Lernsituationen in Familie oder Schule in Aktion gesetzt. Es gibt eine angeborene Komponente und eine Entwicklung, die sich in Interaktion mit der Umwelt ergibt.

Ohne also den Weg im Vorhinein zu kennen, auf dem man sich entwickeln wird, können Leute mit vergleichbaren Begabungen zu völlig unterschiedlichen Endpunkten gelangen.

Nein man kann immer neues lernen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬