Kann man in Nordzypern mit Euro bezahlen?

1 Antwort

Also ich war nur in der Hauptstadt Nikosia einen Tag in Nordzypern, dort verlaeuft ja die Grenze, dort auf dem Markt und in den Cafes haben sie ueberall Euros angenommen.

Bei einem reinen Urlaub dort, wird am aber wohl sicher auch tuerkische Lira brauchen, du solltest die immer vor Ort tauschen, das ist wesentlich guenstiger, gerade bei solchen Waehrungen. Am besten ist es meist, Geld vom Automaten zu ziehen vor Ort. Aber auch in Hotels und Wechselstuben kriegt man Geld getauscht.