Frage von Everdarkness147, 129

Kann man in minecraft erde craften?

also ich "wohne" auf einer relativ großen insel und habe das problem das alles aus sand besteht und es kaum erde gibt ... das ding ist ^^ es spawnen auch keine tiere ... also meine frage ... gibt es in minecraft 1.8+ eine möglichkeit erde zu craften ? mit mods oder ohne ist mir egal :D

danke vorweg :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xendom, 77

Aus 2x Erde & Kies kann man 4x Erde machen. Anders ist es nicht möglich.

Kommentar von Everdarkness147 ,

kennst du sonst mods mit denen man z.b. "müll" zu erde machen kann ?

Kommentar von Xendom ,

Bin nicht so der Minecraft Experte, am besten mal auf YouTube schauen.

Kommentar von Everdarkness147 ,

ok Danke sehr ^^ mir fiel auch grad auf der ozean ist voll von kies also eiglich wär es möglich ^^ trotzdem danke nochmal 

Kommentar von Harec ,

😂😂

Antwort
von Verevarine, 81

In der Vanilla Version kannst du keine Erde herstellen. Es gab mal ne Mod mit welcher du organisches Material wie verrottetes Fleisch oder Pflanzen zu Erde verarbeiten konntest, ich denke aber nicht, dass es diese Modifikation bereits für die 1.9 gibt. Versuch doch mal an den Grund zu tauchen. Dort findet man oft neben Sand auch noch Lehm und Erde

Kommentar von Everdarkness147 ,

Danke :D kies ist nur da aber ich habe eine möglichkeit gefunden danke :D 2 erde und 2 kies craften zu grober erde und diese dann mit einer hoe bearbeiten :D

Kommentar von Verevarine ,

Wusste selber nicht dass das geht Oo. Man lernt ja wirklich immer neues ^^

Antwort
von CubeNoob, 43

Buddeln buddeln buddeln. Zwischen den Steinen findet sich auch Erde

Kommentar von Everdarkness147 ,

ok danke ... aber ich dachte mir das es einen einfacheren und schnelleren weg gibt ... hab mir die challenge gegeben die insel nicht zu verlassen ^^"

Kommentar von CubeNoob ,

naja ohne Mods halt schwierig ne. und zwischen den Steinen zu suchen geht eigentlich doch recht fix

Antwort
von rofelcoppter, 22

Du könntest de ex nilo mod nehmen da kannst du sachen zu erde recyceln

Kommentar von Everdarkness147 ,

ich hoffe die mod wird bald geupdated ._.

Antwort
von Tumor, 34

Geh einfach in deine Mine. Du wirst überrascht sein, wie groß die Erdklumpen sind, die du oft da unten findest.