Kann man in minecraft erde craften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus 2x Erde & Kies kann man 4x Erde machen. Anders ist es nicht möglich.

Everdarkness147
Fragesteller

kennst du sonst mods mit denen man z.b. "mĂŒll" zu erde machen kann ?

Everdarkness147
Fragesteller
@Xendom

ok Danke sehr ^^ mir fiel auch grad auf der ozean ist voll von kies also eiglich wĂ€r es möglich ^^ trotzdem danke nochmal

Harec  15.05.2016, 07:30

😂😂

In der Vanilla Version kannst du keine Erde herstellen. Es gab mal ne Mod mit welcher du organisches Material wie verrottetes Fleisch oder Pflanzen zu Erde verarbeiten konntest, ich denke aber nicht, dass es diese Modifikation bereits fĂŒr die 1.9 gibt. Versuch doch mal an den Grund zu tauchen. Dort findet man oft neben Sand auch noch Lehm und Erde

Everdarkness147
Fragesteller

Danke :D kies ist nur da aber ich habe eine möglichkeit gefunden danke :D 2 erde und 2 kies craften zu grober erde und diese dann mit einer hoe bearbeiten :D

Das ist nicht so einfach! Du brauchst 10 Eier, 10 SchneebĂ€lle und Endstone (Endstone ist besser, man kann aber auch 4 Öfen nehmen. Jetzt das was du craften möchtest (Erde zb aber davon auch 10) und einen Wassereimer.

Du gehst ins nether und musst einen lavasee zu riner ObsidianflĂ€che umwandeln. Je grĂ¶ĂŸer die FlĂ€che, desto mehr Stacks Erde bekommst du!

Du baust aus den 4 Öfen in der Mitte ein freies loch auf der ObsidianflĂ€che und tust in die mitte das Wasser.
In jeden Ofen ein Schneeball und die Erde ins Wasser. Schnell alle Eier in das Wasser werfen und das Wasser wieder in den Eimer aufnehmen!

Du brauchst jetzt Redstone, da das nur funktioniert, wenn du 100 Blöcke entfernt bist. Also eine Redstoneschnur mit repeatern legen und einen Schalter bei 100 Blöcken entfernung aktivieren. 5 Min warten und das redstone nochmal aktivieren. Jetzt mĂŒsstest du Einige Stacks an Erde in der Ofenmitte vorfinden.

Die Eier lösen einen Bug aus der angibt wieviele Stacks man haben möchte. 10 mindestens.

Ps: Es funktioniert besonders gut mit nicht bau materialien (items) zb. Redstone oder Kohle...

Es können auch Verzauberungen vervielfertigt werden!

Das geht in der 1.9+

Bei Fragen gerne Melden. Hab den Trick schon öffters angewandt. Sehr gut!

selemin  15.05.2016, 08:19

Dein "Trick" klingt sehr unlogisch und klapt gleube ich nich, weil ab der 1.8 is das wasser was du om nrther setzt nich da es is direkt weg bei 1.7 wÀre es noch kurz da gewesen

Harec  15.05.2016, 08:28

Gibt ja andere Tricks wasser zu setzen. Geht im zweifel auch mit einem wassercouldron oder einem Grasblock (brauchst aber silktouch

selemin  15.05.2016, 08:51

In der 1.9 sind die aber alle behoben worden die ich kenne da is nich möglich wasser im nether zu haben außer im kessel

Harec  15.05.2016, 13:53

Sagte ich ja. Benutz n Couldron

Du könntest de ex nilo mod nehmen da kannst du sachen zu erde recyceln

Everdarkness147
Fragesteller

ich hoffe die mod wird bald geupdated ._.

Buddeln buddeln buddeln. Zwischen den Steinen findet sich auch Erde

Everdarkness147
Fragesteller

ok danke ... aber ich dachte mir das es einen einfacheren und schnelleren weg gibt ... hab mir die challenge gegeben die insel nicht zu verlassen ^^"

CubeNoob  15.05.2016, 03:52

naja ohne Mods halt schwierig ne. und zwischen den Steinen zu suchen geht eigentlich doch recht fix