Kann man in Holland noch billiger ein kaufen als in Deutschland

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittel auf keinen Fall.

Kleidung und Elektronik auch nciht soweit ich weiß. Wenn ich mich nicht ganz irre ist Deutschland einfach günstiger... außer vl wenns um Gras geht. :) Ich habe selber zwei jahre in Holland gewohnt, und als ich zurück kam war ich begeistert wie billig hier alles ist.

edit: KAFFEE. Kaffee ist sooo viel billiger in Holland. Hab ich ganz vergessen. Da kriegst du solche risen Kaffepadspackungen, die sind mindestens doppelt so groß wie in Deutschland und die sind da viel günstiger

fhuebschmann  26.06.2014, 21:25

Grass gibt es in Deutschland auch billiger ;-)

joeperry  26.06.2014, 21:27
@fhuebschmann

Ja aber in Holland kannst du sicher wissen was da drinne ist, und hast auch mit Sicherheit gute Qualität. Und es ist legal.

Also nach Holland faehrt man ja nun nicht, um irgendwas billiger zu bekommen. Da alles im kleineren Mass importiert werden muss, ist alles viel teurer: Lebensmittel, Restaurant, Benzin, Computer (ohne deutsche Tastatur). Wo ich es probieren wuerde, sind Pflanzen, Tuplenzwiebeln direkt vom Bauern. Andere Produkte wie Kaese sind nicht billiger aber dafuer groesser in der Auswahl und Qualitaet. Wenn Du belgische Biersorten suchst, wirst Du in Holland auch fuendig. Suche in Holland das besondere - aber nicht nicht das billige :-)

Also Kaffee bekommst du definitiv billiger. Aber Nahrungsmittel sind dort wesentlich teurer als bei uns. Es gibt aber auch so Einkaufszentren (wie z.b. in schagen das mazedonischen zentrum) da gibt's Läden da bekommst du handy hüllen sehr günstig. Bei Elektronik generell kriegst du kaum was billiger bis auf SD Karten die sind günstiger.

Kaffee und Medikamente sind günstig, also sowas wie Ibuprofen und so.
Sonst tut es sich eigentlich nicht viel bzw. ist teils sogar teurer. Lebensmittel sind fast durchgängig teurer, billig gibt es asiatische Lebensmittel mitunter, vor allem auch gute Auswahl.
Elektronikkram, Handys und so, ist teurer.

Lebensmittel sind auf jedenfall teurer.. Benzin ist günstiger