Kann man in Excel die Seiten Trennlinie dicker machen?

3 Antworten

Du kannst unter Ansicht auf Seitenansicht wechseln, dort hast Du diese Linien dann in Blau und dicker.

Meinst du auf dem Papier? Diese wird dann aber abhängig vom Randabstand gedruckt.

Hierzu die Zellen markieren und die entsprechende Seite der Zellen entlang der Seitentrennlinie (diese ist zum einen nur optisch ist und der Orientierung dient) mit einer Linie je nach Wunsch der Farbe, Dicke und Art auswählen.

Lengo19  03.05.2019, 21:48

Oh, falsch verstanden.

Evtl die Gitternetzlinien ausblenden. Falls man sie nicht benötigt, dann wären nur noch die Seitentrennlinien sichtbar.

Iamiam  04.05.2019, 21:51
@Lengo19

im alten xl2003 die Gitternetzlinien dunkler machen, die Seitenumbruchlinie hat die gleiche Farbe. (extras-Optionen, im xlsx vermutlich Datei-erweitert...)

Zelle auswählen - Zelle formatieren - Art

Da kannst du die Linie verändern.

Iamiam  04.05.2019, 14:32

aber doch nicht die Umbruch-Vorschau-Linie, die ändert doch ihre Position je nach Gegebenheiten!