Kann man in einer Apotheke auch Helix oder andere Ohrlöcher stechrn als nur beim Ohrläppchen?

Ich wohne übrigens in der Schweiz und weiss, dass es legal ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lass dir Piercings bitte beim Piercer stechen, die haben Erfahrung und das richtige Werkzeug und Material! 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Eine Apotheke macht weder das Eine, noch das Andere.

Dürfen sie auch überhaupt nicht. (und wenn sie es doch tun, würde ich tunlichst davon abraten das Angebot anzunehmen)

Jasssssmiiiiin
Fragesteller

Das ist nicht wahr. Ich habe mit 4 jahren in der Apotheke mir Ohrlöcher stechen lassen und es ist legal. (Ich wohne in der Schweiz)

LePetitGateau  15.02.2023, 22:44
@Jasssssmiiiiin

Nachdem Gutefrage.net halt eine in Deutschland betriebene Website ist, muss ich immer von der Deutschen Rechtssprechung ausgehen ;) Daher wäre eine Ergänzung zur Frage sinnvoll

eine Apotheke macht sowas nicht !

gehe in eine Schönheitssalon

Selbst wenn, solltest du es bitte auf keinen Fall machen lassen!

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.