Kann man in einen Peugeot 207 nach einem Motorwechsel auch einen anderen Motor einbauen oder muss das ein Original Peugeot Motor sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst auch einen entsprechenden Citroën-Motor einbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Naja, Du könntest Dir einen Scheibenwischermotor von einem amerikanischen Truck einbauen lassen. Aber wenn der auf Intervall geschaltet wird, hast Du das Problem, daß Dein Auto fährt - fährt nicht - fährt - fährt nicht...

der Ersatzmotor muss praktischerweise von einem baugleichen Auto stammen, ein Fremdmotor würde nicht ohne Weiteres passen und müsste auch per Einzelabnahmen vom TÜV abgenommen werden, Kostenpunkt gut EUR 2.000,00 wenn nicht mehr, zzg. alle Papiere ändern, inkl. Steuerberachnung

Hallo,

theoretisch ja,praktisch kannst du dir aber lieber gleich einen Neuwagen kaufen.

Schließlich ist in der Kompaktklasse oder vulgo Kleinwagen der Platz bis zum äußersten ausgenutzt und viele Möglichkeiten Anschlüße umzulegen hat man daher nicht.

Außerdem sehe ich darin auch keinen Sinn,da heutzutage die Motoren soweit ausgereift sind,das es egal ist, welche Firma dann nun drauf steht.

Man kann ales einbauen, aber wenns nicht serienmäßig so vom Hersteller vorgesehen war, wird das unterm Strich teurer als ein entsprechend motorisiertes Auto ;)