Kann man in einem steakhaus also in einem Restaurant steak ungebraten für zuhause kaufen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Manche Restaurants machen das. Es gibt einige, die ihr Fleisch selbst produzieren und dieses dann vor Ort verkaufen. Ruf doch einfach vorher an und frag nach, was dort angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum dort kaufen, wenn du es direkt beim Metzger holen kannst? Versteh ich nich ganz..

Das musst du direkt im Lokal nachfragen, manche werden es tun, andere nicht.

Wenn Du den Preis von der Speisenkarte berappst, glaube ich schon.

Wenn du schön bitte, bitte sagst und den Preis bezahlen willst, glaube ich das schon.

Hängt vom Steakhouse ab, bei einigen könnte es klappen und bei anderen nicht.

Geht bestimmt, kommt aber etwas komisch. Kauf es doch einfach beim Fleischer, da ist es auch günstiger

Wahrscheinlich schon, aber wieso sollte man?

Kommentar von Lasopu
05.05.2016, 23:32

Ich komme aus einer kleinen Stadt in der es nicht so viel Auswahl an wirklich guten steaks in Fleischereien gibt. Habe mich deswegen gerade gefragt, ob es eine Option wäre in einem steakhaus, die es hier wiederum gibt, Fleisch zu kaufen

0

Das wird wohl kein Steakhaus mitmachen. Du bezahlst die ja nicht nur für das Steak, sondern vor allem für eine Dienstleistung!

Außerdem wäre das steuerrechtlich fraglich, da Resteraunts als Dienstleister mit 19% besteuert werden. Nahrung allein (als gekauft) aber nur mit 7%. Von daher wäre das steuerrechtlich schwierig, weil er das so kaum ordentlich verrechnen könnte. Musst du mal ein Wirt fragen, ob die das überhaupt dürfen. Ich hab da meine Zweifel.

Daher ist es bei McDonalds auch so wichtig, dass die immer fragen "hier essen oder zum mitnehmen?"

Was möchtest Du wissen?