Kann man in einem Prolog auch etwas schreiben was erst später passiert?

3 Antworten

Das schreibst du erst im epilog. Im Prolog entweder Gegenwart nur aus einer anderen Perspektive oder in der Vergangenheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen. Aber es muss passen. Zum Beispiel, dass "ich" gerade auf einer einsamen Insel sitze und hoffe, dass jemals wieder ein Schiff kommt. Und wie es dazu gekommen ist, wollt ihr wissen. Also, das war so ...

Du kannst sogar im Prolog eine Szene vom Ende der Story schreiben, um die Leser neugierig zu machen.