Kann man in einem Geschäft auch die Ausstellungsstücke günstiger erwerben?

7 Antworten

In den großen Elektromärkten werden sie nur selten als Ausstellungsstück verkauft, meist landen sie wieder im Karton und bekommen eine nachträglich echt aussehende neu Verplombung.

Ausstellungsstücke zu einem verminderten Preis zu bekommen ist grundsätzlich möglich, einfach mal mit nem Verkäufer reden

Häufig kann man einen Rabatt bekommen. Hat man aber ein Ausstellungsstück zum regulären Preis erworben und stellt hinterher fest, dass es ein Ausstellungsstück war, so hat man keinen Anspruch auf einen nachträglichen Preisnachlass oder gar ein Rückgaberecht. Dies gilt generell nicht nur für Elektroartikel sondern auch für Möbel, Fahrzeuge usw.

Ausstellungsstücke kann man nur kaufen, wenn sie zum Verkauf angeboten werden. Man kann nicht alles einfach so kaufen, was ausgestellt ist. Sie dienen schließlich einem Werbezweck und der Händler müsste ein Anderes auspacken und ins Schaufenster stellen. Das bringt ihm null.

Verkauft werden Ausstellungsstücke nur, wenn es der Händler nicht mehr weiter ausstellen will. Und dann steht es eh mit Preisschild schon woanders.

weil du es dir nicht leisten kannst ! Aber frag nach es werden oft genug Ausstellungsstücke preiswerter abgegeben