Kann man in einem Gebet es mit deutsch und arabisch vermischen (islam)?

2 Antworten

Arabisch ist nur fürs rituelle Gebet (salât) vorgeschrieben. Freies Gebet (Du‘a, Munajāt) ist in jeder Sprache möglich, meinetwegen auch gemischt. Ist also kein Problem.

Klar kann man, wenn man Deutsch und Arabisch richtig aussprechen kann!

...man kann sogar dann, wenn man weder Deutsch, noch Arabisch richtig aussprechen kann! - Es klingt dann zwar komisch, aber man kann!