Kann man in eine Höhere Schule (HTL) aufgenommen werden wenn man beim ersten Anmeldeversuch angelehnt wird?

2 Antworten

Dir bringt eigentlich nur Anrufen etwas. Ich denke aber nicht, dass es da noch eine Chance gibt. Es gibt normal für die die fürs erste nicht dabei sind, die Warteliste. Wenn bei dir aber steht, abgelehnt, und die Warteliste nicht erwähnt wurde, ist das meines Wissens nach eine fixe Ablehnung.

byakuyabankai
Fragesteller

Es stand nichts von einer warteliste

Hab mich jetzt noch an der Sprengergasse beworben 15 andere Schulen in Wien angerufen und keine einzige hat mehr Plätze für die Fachschule

Ich bin gerade mies am verzweifeln weil ich absolut nichts finde

Pascal Wojner  11.05.2022, 09:02
@byakuyabankai

Melde dich bei einer AHS oberstufe an. Du kannst maybe noch bei HTL's anrufen, ob es noch möglich ist, sich anzumelden.

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach mal im Sekretariat angerufen und konnte mir so die Information holen die ich brauchte. Wenn du niemanden erreichst, schreib eine kurze E-Mail und schildere dein Problem, ggf. würd ich auch deine Kontaktdaten (Telefonnummer, o.ä.) an die E-Mai anfügen. Wenn du längere Zeit nichts hörst würde ich bei Schulbeginn mal einen persönlichen Besuch bei der Schule vereinbaren. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deinem Problem helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung