Kann man in Dresden gut wohnen?

5 Antworten

Kommt drauf an was du als „gut“ definierst. Momentan herrscht ein wenig Angebotsknappheit, aber grundsätzlich findet man dort schon eine passende Wohnung. Ein schönes Umfeld hat man in den meisten Fällen sowieso. Ist immerhin eine der schönsten Städte Deutschlands. Wenn man sich mit dem Dialekt und den rechts Gesinnten abfinden kann, ist es definitiv lebenswert.

In Dresden kann man wunderschön wohnen, habe 20 Jahre dort gewohnt.

Kommt darauf an, was genau Du unter "gut wohnen" verstehst. Die Stadt ist jedenfalls wunderschön; nicht umsonst wird sie von jeher als "Elb - Florenz" bezeichnet.

"gut" ist subjektiv, erst recht bis du konkret wirst, was du als "gut" und was als "schlecht" bezeichnest. ich für mich sage ja, es ist eine attraktive Grossstadt mit Ecken und Kanten.