Frage von SanktJagos, 54

Kann man in dieser jahreszeit noch irgendwo mistelzweige kaufen?

Antwort
von Rockuser, 42

Eigentlich sind die durch das ganze Jahr Grün. Frag doch mal in der Gärtnerei, die sollten so etwas haben.

Antwort
von ingridwg, 23

in eine guten Garten- oder Blumengeschäft müsste das möglich sein.  

Antwort
von Nijori, 32

Die hängen in vielen Bäumen, schau ob du mal einen findest auf den man gut hochkommt und hol dir was.

Kommentar von ingridwg ,

das ist in Deutschland nicht zulässig, Mispelzweige stehen unter Naturschutz, sagte mir mal ein Gärtner. Und gefährlich ist die Kletterei auch, zumal in dieser Jahreszeit. 

Kommentar von Nijori ,

Sie stehen nicht unter Naturschutz, aber ja wer nicht klettern kann oder keine niedrig hängenden findet sollte vllt lieber kaufen gehen.
Aber ich persönlich lehne es ab für Sachen, Leuten Geld in den Hals zu stopfen, wenn ich doch prima selber drankomm.

Antwort
von usselino, 29

Jetzt, wo noch keine Blätter an den Ästen sind, sieht man die Mistelbüsche schon vom Weiten in den Bäumen. In niedriger Lage kann man die auch selber schneiden. Wachsen eigentlich überall.

Kommentar von Luftkutscher ,

Nein, überall wachsen sie nicht. Es gibt Regionen, wo man überhaupt keine Misteln findet. In anderen Regionen sind sie sehr selten, während sie woanders sehr häufig sind. 

Kommentar von usselino ,

Ok, war mir nicht klar. Ich bin viel in NRW und Niedersachsen unterwegs und sehe sie ständig vom Zug aus auf dem Bäumen entlang der Gleise wachsen...

Antwort
von Draze, 31

Online bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten