Kann man in dieser jahreszeit noch irgendwo mistelzweige kaufen?

5 Antworten

Jetzt, wo noch keine Blätter an den Ästen sind, sieht man die Mistelbüsche schon vom Weiten in den Bäumen. In niedriger Lage kann man die auch selber schneiden. Wachsen eigentlich überall.

Luftkutscher  29.02.2016, 07:15

Nein, überall wachsen sie nicht. Es gibt Regionen, wo man überhaupt keine Misteln findet. In anderen Regionen sind sie sehr selten, während sie woanders sehr häufig sind.

usselino  29.02.2016, 08:07
@Luftkutscher

Ok, war mir nicht klar. Ich bin viel in NRW und Niedersachsen unterwegs und sehe sie ständig vom Zug aus auf dem Bäumen entlang der Gleise wachsen...

Eigentlich sind die durch das ganze Jahr Grün. Frag doch mal in der Gärtnerei, die sollten so etwas haben.

in eine guten Garten- oder Blumengeschäft müsste das möglich sein.

Die hängen in vielen Bäumen, schau ob du mal einen findest auf den man gut hochkommt und hol dir was.

ingridwg  29.02.2016, 09:20

das ist in Deutschland nicht zulässig, Mispelzweige stehen unter Naturschutz, sagte mir mal ein Gärtner. Und gefährlich ist die Kletterei auch, zumal in dieser Jahreszeit.

Nijori  29.02.2016, 15:44
@ingridwg

Sie stehen nicht unter Naturschutz, aber ja wer nicht klettern kann oder keine niedrig hängenden findet sollte vllt lieber kaufen gehen.
Aber ich persönlich lehne es ab für Sachen, Leuten Geld in den Hals zu stopfen, wenn ich doch prima selber drankomm.

Online bestimmt